WoW WotLK Classic: Raid-Tests gestartet - Blizzard über bekannte Fehler (Update)

WoW WotLK Classic: Raid-Tests gestartet - Blizzard über bekannte Fehler (1)

Auf den Beta-Servern von WoW: Wrath of the Lich King Classic können die Raid-Instanzen Naxxramas, Obsidiansanktum und Auge der Ewigkeit getestet werden. Während sich die ersten Schlachtzüge mit Malygos und Co. anlegen, hat Blizzard eine Liste bekannter Fehler veröffentlicht.

Update 23.7.2022: Im offiziellen Forum hat Community Manager Kaivax verkündet, dass die Raid-Tests für WotLK Classic vorerst am 25. Juli um 21:00 Uhr unserer Zeit enden werden. Eine neue Testphase wurde indes noch nicht angekündigt.


Orginalartikel vom 22.07.2022: Gestern, am 21. Juli 2022, hatten wir darüber berichtet, dass die Beta von WoW: Wrath of the Lich King Classic die nächste Phase erreicht hat. Konkret bedeutet das: Alle Beta-Tester dürfen sich Stufe-80-Charaktere erstellen und diese ausrüsten, um dann eine Beta-Arena-Saison oder die drei Raid-Instanzen Naxxramas, Obsidiansanktum und Auge der Ewigkeit auszuprobieren.

Bekannte Fehler in Naxx und Co.

Im offiziellen Forum von WoW hat Community Manager Kaivax vor einigen Stunden eine Liste mit bekannten Fehlern respektive Besonderheiten veröffentlicht. In den 10- und 25-Spieler-Versionen von Naxxramas wurden die Trash-Gruppen beispielsweise auf dem Patch-3.3.5-Stand innerhalb der Instanz angeordnet, was Kenner der Originalversion überraschen könnte. Kel'thuzad beschwört nicht die korrekte Zahl an Wächtern. Und Kleinigkeiten wie einige Erfolge oder die Raid-Reset-Zeit aus dem Chatlog und der /raidinfo stimmen nicht.


We have some notes about the condition of several aspects of the test environment at this time.

  • Due to a bug, the printed Raid Reset time in the chat log and /raidinfo is incorrect.
  • Several raid-related achievements are not activated properly.
  • If you leave a group while inside of an instance, you will receive an interface error.
  • Kel'thuzad currently summons the incorrect number of Guardian of Icecrown adds.
  • The audio and text dialogue between the Lich King and Kel'thzad in Naxxramas are mismatched.
  • Some trash spawns in 25 player and 10 player Naxxramas are distributed differently than you might expect.
    • The total amount of trash is correct. Some trash packs were removed over the course of several patches. We currently have the patch 3.3.5 levels of trash mob spawns overall. Please let us know if you have thoughts on this.
  • The Red Drake Vehicles and Malygos himself will animate incorrectly during the air phase of the Malygos encounter.

One more note:

Earlier today when we first released them, Warrior templates were missing Sunder Armor. This has been fixed, however, you may have to create a new Warrior to have Sunder Armor for raid testing.

 

Alle Bosse in einem Rutsch - Phase 1 wird so leicht wie erwartet

Spannend war im Vorfeld der Raid-Tests die Frage, wie schwer die von Blizzard angepasste Version von Naxxramas ausfallen wird. Die Antwort verrät das nachfolgende Video des Youtubers Costin, der mit seinem Schlachtzug alle drei Raid-Instanzen der ersten Phase von WotLK Classic besucht hat:

Die Erkenntnis aus dem Video: Am Ende des Abends lagen alle Bosse besiegt am Boden. Etwas mehr als fünf Stunden hat die Aufgabe gedauert. Die meisten Bosse fielen im ersten Versuch. Zickig zeigte sich vorwiegend Thaddius aus Naxxramas, der die Raidgruppe mehrfach zum Geistheiler schicken konnte.

Dabei solltet ihr wissen, dass die Stufe-80-Charaktere von Blizzard fast ausschließlich blaue Ausrüstungsteile (und nur vereinzelte Epics, der Schurke trägt etwa den Dalaran-Ring) spendiert bekommen haben. Stellt euch also darauf ein, dass Phase 1 von WotLK Classic keine allzu große Herausforderung darstellen wird.

Quelle: Buffed